Montag 18:00 - 19:00 Uhr Aufbaukure 3H in der Schulturnhalle

Montag 19:00 - 20:00 Uhr Aufbaukurs 2b in der Schulturnhalle

Freitag 18:00 - 19:00 Uhr Aufbaukurs 2a in der Schulturnhalle

Das Pilates-Training bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Tiefenmuskulatur zu trainieren.

Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur und Bewegungskoordination, sowie eine Verbesserung der Körperhaltung. Alle Bewegungen werden langsam und fließend im Fluß der Atmung ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden.
Im Kurs Pilates 1 werden die Grundübungen vermittelt, die Pilates-Prinzipien, wie z.B. die Atemtechnik und die Technik der Grundspannung (Zentrierung) eingeführt. Bereits im Grundkurs werden kleine Übungsfolgen (Flows) geübt.

Teilnehmerzahl: Max. 12

Dem Verein wurde das Gütezeichen des Deutschen Sportbundes „Sport pro Gesundheit“ für den Kurs Pilates verliehen.

Ihre Ansprechpartnerin Heidi Thiemer

Lizenz Übungsleiterin Fach Turnen
Lizenz Übungsleiterin für Sport in der Prävention und Rehabilitation Haltung und Bewegung
DTB-Trainerin Pilates